Das Einstein Spiel

~
Nun, um dieses Nichts ein bisschen mehr zu verdeutlichen, und warum es uns so fest erscheint, als feste Materie, machen wir einen kleinen Ausflug auf den Mond.

Dort legen wir eine Kirsche ab, reisen wieder zurück auf die Erde und nehmen uns eine Apfelsine. Schnell einen Zauberspruch gesprochen, so dass Erde und Mond verschwinden, übrig bleiben nur die Kirsche und die Apfelsine.

Jetzt lassen wir die Kirsche mit unglaublich hoher Geschwindigkeit um die Apfelsine kreisen, so circa 20.000 mal in der Sekunde. Wenn du nun das ganze von der Venus aus betrachtest, sieht es aus wie ein riesiger roter Ball, dabei ist es doch nur eine Kirsche die unglaublich schnell kreist.

Ein riesiger Ball der im Grunde aus fast nichts besteht.

[<<< zurück] [weiter >>>]


Urheberinfo: Die Gedichte und Texte auf life-is-exciting.de sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Genehmigung des Autors verwendet werden.