Home
__[spirituelle Gedichte]___[Liebesgedichte]___[Poems]___[Antworten]___[Stille]___Spiele
_____


L I F E __I S __ E X C I T I N G __- __S P I E L E
 
Das Einstein Spiel.

Einstein sagte einmal, dass er die Relativitätstheorie hauptsächlich durch die Intuition entwickelt habe, und nicht durch mathematisches Experimentieren. Für ihn war die Intuition ein wichtiges Instrument des Lebens, die dem Leben Fülle und Reichtum verschafft.

Die meisten versuchen die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik logisch zu verstehen, anstatt sie einfach intuitiv zu erfassen...

Lass uns mal versuchen es intuitiv zu erfassen:

Nach der Quantenmechanik ist Materie nichts anderes, als Energie, die hochfrequent, also sehr schnell schwingt. Und nach der Quantenmechanik kann Energie rein aus dem Nichts heraus entstehen und wieder im Nichts verschwinden. Energie besteht sozusagen aus nichts.
Versuche das nicht zu verstehen, denn gerade das verstehen wollen ist die Falle, die verhindert unsere Welt wirklich zu sehen, wir sehen sie dann immer durch die Brille der Logik anstatt sie direkt anzuschauen.

Ein Gedicht von Rilke fängt an: Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest...

[weiter >>>]
Innen - Aussen
das KINO Spiel
das Spiel der BILDER
das EINSTEIN Spiel



[über die spirituelle Lyrik]___[Impressum]___[Kontakt]___[Über den Autor]___